0
PV-Anlagen
0 K
Haushalte
0
Erklär-Videos
0
Image-Videos

Magazin, Web- & Facebook-Seite zur Bürgerinformation

 

Projekt: Mit der im März 2020 beschlossenen Klimaoffensive Ibbenbüren hat die Stadt zahlreiche konkrete Maßnahmen festgelegt, mit denen Ibbenbüren als Stadt einen Beitrag dazu zu leisten will, die Klimaziele von Paris zu erreichen. Eine der ersten Maßnahmen war der Klimafonds zur Förderung von Photovoltaikanlagen und Stromspeichern 2020.

 

Herausforderung: Mit einer Infokampagne sollten innerhalb eines verhältnismäßig kurzen Zeitraums Förderberechtigte gezielt auf ihre Vorteile der Förderung der Anlagen aufmerksam gemacht werden, damit Fristen eingehalten und die gesamte Fördersumme verteilt werden konnte.

 

Ergebnis: In kürzester Zeit wurden 29 überwiegend private PV-Anlagen mit und ohne Batteriespeicher gefördert.