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Projekt: Mit der im März 2020 beschlossenen Klimaoffensive Ibbenbüren hat die Stadt zahlreiche konkrete Maßnahmen festgelegt, mit denen Ibbenbüren als Stadt einen Beitrag dazu zu leisten will, die Klimaziele von Paris zu erreichen. Eine der ersten Maßnahmen war der Klimafonds zur Förderung von Photovoltaikanlagen und Stromspeichern 2020.
Herausforderung: Mit einer Infokampagne sollten innerhalb eines verhältnismäßig kurzen Zeitraums Förderberechtigte gezielt auf ihre Vorteile der Förderung der Anlagen aufmerksam gemacht werden, damit Fristen eingehalten und die gesamte Fördersumme verteilt werden konnte.
Ergebnis: In kürzester Zeit wurden 29 überwiegend private PV-Anlagen mit und ohne Batteriespeicher gefördert.
Projekt: Um touristisch für die Region Lippe zu werben, ihre Sehenswürdigkeiten und Ausflugshighlights zu bewerben, wurden hochwertige Clips produziert, in welchen der Landrat die Region vorstellt und der Prinz zu Lippe die historischen Bauten im Zusammenhang mit der Familiengeschichte. Storytelling at its best!
Herausforderung: Die Videoclips sind sehenswert und gut produziert, aber davon sollen nicht nur die Lipper selbst, sondern auch viele Menschen aus dem Einzugsgebiet erfahren. Es reicht also nicht, sie einfach nur auf der Website online zu stellen und in der regionalen Presse darauf aufmerksam zu machen. Leicht und locker erzählt, trafen die Videos anscheinend den Geschmack der Zielgruppe: Beide Serien verzeichneten innerhalb von je acht bis zehn Wochen fast zwei Millionen Views!
Ergebnis: Mit einer über-/regionalen Social-Media-Kampagne haben wir die leicht und locker erzählten Videos ihrer Zielgruppe gezeigt – und trafen deren Geschmack: Prinzenstory und Landratstory verzeichneten innerhalb von je acht bis zehn Wochen fast zwei Millionen Views!
Projekt: Die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs. Zur Verstärkung des Teams wurde ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gesucht.
Herausforderung: Die Suche über die üblichen Stellenbörsen zeigte in der Vergangenheit häufig nicht die erhoffte Wirkung, bzw. erreichte qualifizierte Fachkräfte nur insofern sie bereits aktiv nach Stellen suchten. Die Anzeigenschaltung in den Fachmagazinen und Tageszeitungen benötigte zu lange Vorlaufzeiten und war zu unflexibel. Darüber hinaus können die Fachmagazine wie auch die Tageszeitungen nie wirklich sagen, wer welche Anzeige wie oft gesehen hat. Die Analysetools der sozialen Medien liefern diese Daten sehr genau.
Ergebnis: 80 qualifizierte Bewerbungen
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