Impressionen
0 M
Aufrufe
0 M
Reichweite
0 M
Interaktionen
0 K

Videos promoten auf Social Media und YouTube

 

Projekt: Um touristisch für die Region Lippe zu werben, ihre Sehenswürdigkeiten und Ausflugshighlights zu bewerben, wurden hochwertige Clips produziert, in welchen der Landrat die Region vorstellt und der Prinz zu Lippe die historischen Bauten im Zusammenhang mit der Familiengeschichte. Storytelling at its best!

 

Herausforderung: Die Videoclips sind sehenswert und gut produziert, aber davon sollen nicht nur die Lipper selbst, sondern auch viele Menschen aus dem Einzugsgebiet erfahren. Es reicht also nicht, sie einfach nur auf der Website online zu stellen und in der regionalen Presse darauf aufmerksam zu machen. Leicht und locker erzählt, trafen die Videos anscheinend den Geschmack der Zielgruppe: Beide Serien verzeichneten innerhalb von je acht bis zehn Wochen fast zwei Millionen Views!

 

Ergebnis: Mit einer über-/regionalen Social-Media-Kampagne haben wir die leicht und locker erzählten Videos ihrer Zielgruppe gezeigt – und trafen deren Geschmack: Prinzenstory und Landratstory verzeichneten innerhalb von je acht bis zehn Wochen fast zwei Millionen Views!